Nachdem meine Quelle für Atembeutel leider versiegt ist, musste ich mir anderweitig Ersatz besorgen.

Neben einem Beutel gibt es noch die Möglichkeit einen Faltenbalg zu verwenden. Also telefonierte ich ein wenig herum und fand etwas halbwegs passendes zum Probieren. Mit einigem Material das noch übrig war konnte der Faltenbalg auch gleich in Betrieb genommen werden.

Der Faltenbalg wird unten am Kalkbehälter genauso wie vorher der Atembeutel angeschraubt.
Am anderen Ende des Faltenbalgs ist dann das Auslassventil
TR300 mit Faltenbalg
Das Ganze wurde dann am Wochenende auch wieder im See auf Herz und Nieren getestet.
Atemvolumen und Atemwiederstand sind UW gleichwertig zum Atembeutel.
Da das Auslassventil nun unten aus dem Gehäuse herauskommt, kann es UW problemlos nachjustiert werden.
TR300 V3