Rebreather Wrackexpedition Milford Haven Italien

Am Freitag morgen gegen 6 Uhr fuhren Matthias und ich von Weinheim aus los. Die knapp 700km bis ans Mittelmeer waren daher gut und schnell geschafft.

Gegen 15 Uhr waren wir bereits am Hotel und checkten ein. 30 Minuten später waren wir dann an der Tauchbasis und konnten so schon unsere Ausrüstung in Ruhe vorbereiten für die morgigen Tauchgänge.

mehr

Comments Off on Rebreather Wrackexpedition Milford Haven Italien

Höhlentauchen im LOT Frankreich

Wir, Matthias, Hans Jürgen und Holger haben ein verlängertes Wochenende geplant um im Gebiet Lot / Dordonge Südfrankreich ein paar Höhlen zu betauchen. Wir haben uns für das ganze Equipment einen Opel Vivaro gemietet der uns genügen Platz gab. Matthias hatte seien D12 und Stage dabei, Hans Jürgen seine D12 und Stages (er wollte zwar gerne seinen pSCR mitnehmen hatte aber dort ein kleines Problem) ich hatte meinen erprobten TR300c und Stages (Bailout) dabei. Da die Höhlen im Lot in den ersten 400m recht flach sind (meist um die 20m) war die Gasplanung einfach. Für die Unterkunft, Verpflegung und Gasversorgung waren wir bei  http://www.lotcavediving.eu/ Monique und Harald, die uns mit immer abwechselnden Abendessen und Lunchpaketen versorgten. mehr

Comments Off on Höhlentauchen im LOT Frankreich