TR300c Wracktour Irland 2015

Grüne Insel, Schafe und tiefe Wracks, so hätte der Titel auch sein können. Dies alles fanden wir in Nordwest Irland (Donegal, Marlin Head). Die Nordwest Passage um Irland ist die Schifffahrtsroute von Liverpool nach Nordamerika und war in beiden Weltkriegen stark umkämpft.

mehr

Comments Off on TR300c Wracktour Irland 2015

TR300c Wracktour Pula Kroatien 2014

Da es einigen (von der damals geplanten Gruppe waren nur noch vier Taucher auf dem Schiff) letztes Jahr in Kroatien so gut gefallen hat, wollten wir diesmal mit allen die Tour wiederholen.

Diesmal hat es auch bei allen geklappt.

mehr

Comments Off on TR300c Wracktour Pula Kroatien 2014

TR300 Wracktauch Woche Haven und Tirpitz

Dieses Jahr machten wir wieder eine Tauchwoche vom 09. bis 13.09.2013 in Italien.

mehr

Comments Off on TR300 Wracktauch Woche Haven und Tirpitz

Wrackexpedition U455 und andere

Nachdem im letzten Jahr die Bedingungen für das betauchen der U455 nicht gut waren, hatte ich eine neue Expedition geplant. Diese war dann geplant vom 05. bis 9 Mai 2013.

mehr

Comments Off on Wrackexpedition U455 und andere

TR300c Wreckexpedition Milford Haven

Auch dieses Jahr hatten wir eine 3 Tages Tour an der Milford Haven geplant.

Die Vorbereitungen liefen bereits seit einigen Wochen, Rebreather fertig machen, Übungstauchgänge mit dem TR300c machen.

mehr

Comments Off on TR300c Wreckexpedition Milford Haven

Rebreatherteam Wracktour Orkney

Das Rebreatherteam fuhr vom 9.09 bis zum 18.09.2011 zur Wracktauchexpedition nach Nord Schottland. Geplant waren wenig getauchte Wracks um die schottischen Orkney Inseln. Schon in der Vorbereitungswoche wurde skeptisch der Wind und Wellen Bericht verfolgt. War doch für die geplante Woche ein Sturmtief gemeldet.

mehr

Comments Off on Rebreatherteam Wracktour Orkney

Rebreather Wrackexpedition Milford Haven Italien

Am Freitag morgen gegen 6 Uhr fuhren Matthias und ich von Weinheim aus los. Die knapp 700km bis ans Mittelmeer waren daher gut und schnell geschafft.

Gegen 15 Uhr waren wir bereits am Hotel und checkten ein. 30 Minuten später waren wir dann an der Tauchbasis und konnten so schon unsere Ausrüstung in Ruhe vorbereiten für die morgigen Tauchgänge.

mehr

Comments Off on Rebreather Wrackexpedition Milford Haven Italien

Süd England 2009

Süd England Plymouth Juni

Rebreatherteam Wracktauchen Süd England 2009

Das Rebreatherteam von Tauche tief und lang fuhr vom 30.05.-06.06.2009 nach Süd England zum Wracktauchen.
Wir wollten diesmal tiefe Wracks vor Plymouth betauchen.
Daher wurde auch die notwenige Ausrüstung mitgenommen.

mehr

Comments Off on Süd England 2009

Andrea Doria 2008

Das Rebreatherteam war vom 24.07-03.08.2008 in den USA.

Leider konnten wir diesmal nicht wie geplant mit Dave Sutton auf der EXPLORER fahren.
So das wir uns diesmal einige ausweich Möglichkeiten suchen mussten. Durch suchen im Internet fanden wir eine Möglichkeit mit Richie Kohler auf der John Jack zu fahren. Somit war zumindest die Fahrt zur Andrea Doria schon mal möglich.

mehr

Comments Off on Andrea Doria 2008

Pula Kroatien 2008

Das Rebreatherteam von Tauche tief und lang war vom 31.05-06.06.2008 in Pula Kroatien.
mehr

Comments Off on Pula Kroatien 2008

Ältere Einträge