Impressionen von der BOOT 2012

Diese Jahr konnte ich nur einen Tag auf die BOOT nach Düsseldorf fahren. Aber wenn es auch nur ein Tag ist, die BOOT ist schon ein Muss. Es ist einer der Gelegenheiten um mal wieder alte und neue Bekannte zu treffen und über dies und das zu plaudern.

Die Halle 3 war gut besucht, sodass es manchmal schwer war die Geräte zu finden. Das Rebreatherangebot war dann auch recht übersichtlich. Einzig Submatix hatte eine ganze Reihe von neuen Geräten auf dem Stand. Zum einen den Quantum, der bereits 2011 vorgestellt wurde. Dann den Bailout / Sidemount Rebreather, ein neues O2 Brustgerät, den Mini OX+. Neu war ein Bailout Rebreather, der sich am Backplate befestigen lässt und eine eigene Rückengegenlunge nutzt.

mehr

Comments Off on Impressionen von der BOOT 2012

Besuch auf der BOOT 2011

Auch dieses Jahr war ich wieder für 3 Tage auf der BOOT in Düsseldorf. Als Course Director des ICMC war ich natürlich auch auf unserem Stand zusammen mit Submatix.

Auch wurden wieder viele Freunde besucht. Besonders freut es mich immer wieder meine guten Freunde Andrea und Niko aus EL Gouna von Dive Connection zu treffen.

Mein besonderes Interesse gilt auf der BOOT, was es neues aus der Rebreatherszene gibt. Aber wie auch die letzten Jahre ist es immer noch ein Randgebiet.

Aber immerhin, zwei neue Innovationen habe ich doch gefunden:
mehr

2 Kommentare

Besuch auf der BOOT 2010

Wie jedes Jahr ist die Pflichtveranstaltung im Januar der Besuch der BOOT.

Auch dieses Jahr gab es wieder einige interessante neue Rebreather Systeme zu sehen

mehr

Comments Off on Besuch auf der BOOT 2010

TR300sc auf dem Rebreathertreff Kamenz 2008

Das Rebreatheream von Tauche tief und lang war vom 07.06-08.06.2008 in Kamenz.

mehr

Comments Off on TR300sc auf dem Rebreathertreff Kamenz 2008

Besuch auf der BOOT 2008

Es ist ja schon Tradition, wie immer 3 Tage Boot. Schauen, neues Entdecken, staunen und natürlich mit vielen guten Freunden reden und Ideen austauschen

mehr

Comments Off on Besuch auf der BOOT 2008

TR300 V3 Kurs / Rebreathertreff

Passend zum Rebreathertreff in Dresden konnte ich auch einen neuen TR300 Benutzer ausbilden. Sven aus Finnland kam zum Event und um seinen IART TR300 SCR Userschein zu machen. Freitag (28.04.) war der Anreisetag,
mehr

Comments Off on TR300 V3 Kurs / Rebreathertreff

Rebreathertreff Bodensee 2005

Dieses Jahr fand das 5. Rebreather Treffen an einem neuen Standort dem Campingplatz Fließhorn statt.

mehr

Comments Off on Rebreathertreff Bodensee 2005

TR300 Boot 2005

Wir waren dieses Jahr zum ersten mal als Aussteller auf der Boot in Düsseldorf.

mehr

Comments Off on TR300 Boot 2005

Rebreathertreff Bodensee 2003

Dieses Jahr fand bereits das 3. Rebreather Treffen am Überlinger Campingplatz am Bodensee statt.

mehr

Comments Off on Rebreathertreff Bodensee 2003