Submatix Quantum am Tauchersee

Heute waren wir ein paar Taucher mehr. Neben Karin waren noch Peter und Ralf am Baggersee.

Ich wollte heute ein paar Übungen machen: Stage, Leine legen usw. aber die Sicht war leider mal wieder so bescheiden, das wir doch lieber einen “normalen” Tauchgang machten.

mehr

Comments Off on Submatix Quantum am Tauchersee

Submatix Quantum am Baggersee Kork

Da heute so schönes Wetter war (Sonne, 24°C) und Karin auch noch heute frei hatte, sind wir zu einem Baggersee etwas südlicher gefahren.

Eine ehemalige Kiesgrube, die wirklich sehr schön ausgebaggert ist, fast Trichter förmig und mit einer Tiefe von ca. 35m auch recht nett ist.

Ich wollte jetzt nach den “Test Tauchgängen” nun auch mal den Quantum auf Tiefe haben und ich muss sagen: ‘PERFEKT’ !

Wir waren 35m bei insgesamt 55min Tauchzeit

mehr

Comments Off on Submatix Quantum am Baggersee Kork

Quantum am Vogelstangsee

Bei super Frühlings Wetter, traf ich mich mit Peter am Vogelstangsee, natürlich um wieder mit dem Quantum zu tauchen. Will ich doch das Gerät in allen Situationen testen und mich auch an das “neue” adaptieren. Diesmal hatte ich eine Unterwasser Kamera dabei, sodass nun auch einige schöne Bilder im Wasser entstanden.

Der Quantum überzeugt mich wieder. Ein wirklich gelungenes System.

mehr

Comments Off on Quantum am Vogelstangsee

Submatix Quantum erstes Test tauchen

Ich hatte mich ja schon auf der BOOT 2011 ein wenig in den Quantum verguckt und nach viel nachdenken nun entschlossen, ein Quantum wird mein.

Ich bestellte diesen und konnte den Quantum am Mittwoch endlich abholen. Vorort wurde dann noch mein Wing (ExD wie an meinen anderen Rebreather) angepasst und montiert. Des weiteren gab mir Uwe dann noch eine Einweisung auf dem neuem Gerät. Hier vielen Dank an Uwe, Maik, Gunnar und Matthias für die tolle Arbeit.

mehr

Comments Off on Submatix Quantum erstes Test tauchen