Da heute so schönes Wetter war (Sonne, 24°C) und Karin auch noch heute frei hatte, sind wir zu einem Baggersee etwas südlicher gefahren.

Eine ehemalige Kiesgrube, die wirklich sehr schön ausgebaggert ist, fast Trichter förmig und mit einer Tiefe von ca. 35m auch recht nett ist.

Ich wollte jetzt nach den „Test Tauchgängen“ nun auch mal den Quantum auf Tiefe haben und ich muss sagen: ‚PERFEKT‘ !

Wir waren 35m bei insgesamt 55min Tauchzeit


Die eCCR Steuerung kommt durch die Flussbegrenzung sehr dosiert und macht keine Anstalten einen „aufzublasen“, auch beim Aufstieg und in den kleinen Dekostufen ließ sich die Tarierung gut nach regulieren.

Danke an Karin für die schönen Unterwasser Aufnahmen.

 

Zuerst kamen wir bei einem Autowrack vorbei Autowrack
Setpoint umstellen manuell (geht auch automatisch) bei 32m auf 1.3 

Ich habe auch die Atemschläuche ein wenig gekürzt, nun liegen sie schön flach an

Setpoint verstellen
Nochmal ein Bild von der Seite. Mit dem O2 Finimeter muss ich mir noch etwas einfallen lasssen 🙂 Seite
Untertauchen einer Plattform (schon mal für Höhle und Wrack üben) aber kein Problem noch nicht mal einen Kratzer im Deckel 🙂 Plattform
Kurz vor dem auftauchen