Höhlentauchen im Lot

Hans Jürgen, Reiner und ich planten eine Höhlentauchwoche im Lot (midi Pyrenees, Frankreich) für den 09. – 14.Mai. Wie auch die letzten male bei Harald und Monique.

mehr

Comments Off on Höhlentauchen im Lot

TR300c Ostertauchen

Der Ostersonntag ein schöner und sonniger Tag wurde zu einem kleinen Rebreathertreff am Brechtsee genutzt.

mehr

Comments Off on TR300c Ostertauchen

TR300c Vogelstang

Da diese Jahr das Frühjahr schon fast sommerlich ausfällt haben wir uns nun schon zum dritten mal am Vogelstang getroffen, diesmal hatte Gerd seine neue UW-Actioncamera mit.

mehr

Comments Off on TR300c Vogelstang

TR300c Vorbereitung in Plittersdorf

Wir trafen uns am Pfingstmontag den 20.05.2013 bei April Wetter in Plittersdorf zum tauchen.

Nach einem entspannten Tauchgang wurde die Planung für die Wrackexpedition Pula für Juni durchgesprochen.

mehr

Comments Off on TR300c Vorbereitung in Plittersdorf

TR300c (eCCR) im See

Gerd und ich nutzten den Feiertag um einen kleinen Tauchgang im Vogelstangsee zu machen.

Gerd nutzte die Gelegenheit um sein neues Gehäuse für die GoPro Hero2 auszuprobieren


Comments Off on TR300c (eCCR) im See

TR300cn und mCCR Dolphin am Wildschütz

Gerd und ich waren vom 19.04 bis zum 22.04.2012 am Wildschütz.

Alfred wollte zwar auch kommen, hatte aber leider eine Autopanne und so machten Gerd und ich aus der Veranstaltung einen Rebreather Workshop.

mehr

Comments Off on TR300cn und mCCR Dolphin am Wildschütz

TR300cn (neu) Seetauchgang

Nachdem im tauchfreien Winter geplant und gebaut wurde, war es an der Zeit den neuen TR300c Kopf zu Wasser zu bringen.

mehr

Comments Off on TR300cn (neu) Seetauchgang

mCCR Dolphin und TR300c am Bodensee

Ein guter Freund und früherer Rebreather Tauchpartner Gerd, hat nun endlich nach 3 jähriger Pause wieder Zeit zum tauchen gefunden. Nachdem wir letzte Woche alles revisioniert haben  war ein langes Wochenende am Bodensee geplant.

mehr

Comments Off on mCCR Dolphin und TR300c am Bodensee

Apocalypse Schnuppertauchen

Am Sonntag dem 14.08.2011 haben sich Karin, Hans Jürgen und ich an einem bekannten See in der Nähe getroffen.

Karin wollte mein neues Apocalypse testen, Hans Jürgen hatte sein pSCR dabei um ein wenig den Trim zu optimieren, ich tauchte den Submatix Quantum.

mehr

Comments Off on Apocalypse Schnuppertauchen

Quantum Schuppertaucher am Waidsee

Heute Nachmittag war die Möglichkeit gegeben das neue Submatix Quantum probe zu tauchen.

Dies nahmen auch Karin und Ralf wahr und wir trafen uns um 14:30 Uhr am Waidsee in Weinheim (meinem Haussee). Heute hatte der Waidsee sogar gute Sichtweiten.

mehr

Comments Off on Quantum Schuppertaucher am Waidsee

Ältere Einträge