TR300c eCCR U455 Expedition

Für Mitte Oktober war eine DIRRebreather Expedition zum U-Boot U455 geplant. Ich hatte mich auch angemeldet und alles soweit klar gemacht. Ziel war es die genaue Identität des U-Boots zu bestätigen und eventuell Daten für dessen Untergang zu Sammeln.

Geplant waren Tauchgänge bis max 120m Tiefe. Das U-Boot liegt schräg stehenden im Meeresboden. Der Bug beginnt bei ca. 92m der hintere Teil liegt im Meeresboden bei ca. 123m.

Unsere Teamgase waren mit Diluent 8/80, Bailout 10/70, 18/45, 50, und O2 angesetzt.

mehr

Comments Off on TR300c eCCR U455 Expedition

TR300c (eCCR) im See

Gerd und ich nutzten den Feiertag um einen kleinen Tauchgang im Vogelstangsee zu machen.

Gerd nutzte die Gelegenheit um sein neues Gehäuse für die GoPro Hero2 auszuprobieren


Comments Off on TR300c (eCCR) im See