Höhlentauchen im Lot

Hans Jürgen, Matthias und ich planten eine Höhlentauchwoche im Lot (midi Pyrenees, Frankreich) für den 01. – 08.Mai. Wie auch die letzten male bei Harald und Monique.

mehr

Kommentare deaktiviert für Höhlentauchen im Lot

TR300c Wracktauchen Orkney Scapa Flow (offshore)

Diesmal ging es in eine andere Richtung, nach Nordschottland

Ziel war es einige wenig getauchte Wracks außerhalb (offshore) von Scapa Flow (Orkney) zu tauchen.

mehr

Kommentare deaktiviert für TR300c Wracktauchen Orkney Scapa Flow (offshore)

Wrack Tauchen Pula Kroatien

Das Rebreatherteam war vom 09.06. bis 15.06.2013 in Pula Kroatien zum Wracktauchen

mehr

Kommentare deaktiviert für Wrack Tauchen Pula Kroatien

Rebreatherteam am Brechtsee

Bei schönen Wetter traf sich das Rebreatherteam am Brechtsee.

mehr

Kommentare deaktiviert für Rebreatherteam am Brechtsee

TR300c antauchen 2013

Gerd und ich nutzten den ersten Schnee freien Sonntag um den ersten Tauchgang in 2013 im Vogelstangsee zu machen.

Gerd nutzte die Gelegenheit um sein neues Gehäuse für die GoPro Hero2 auszuprobieren


Kommentare deaktiviert für TR300c antauchen 2013

TR300c eCCR U455 Expedition

Für Mitte Oktober war eine DIRRebreather Expedition zum U-Boot U455 geplant. Ich hatte mich auch angemeldet und alles soweit klar gemacht. Ziel war es die genaue Identität des U-Boots zu bestätigen und eventuell Daten für dessen Untergang zu Sammeln.

Geplant waren Tauchgänge bis max 120m Tiefe. Das U-Boot liegt schräg stehenden im Meeresboden. Der Bug beginnt bei ca. 92m der hintere Teil liegt im Meeresboden bei ca. 123m.

Unsere Teamgase waren mit Diluent 8/80, Bailout 10/70, 18/45, 50, und O2 angesetzt.

mehr

Kommentare deaktiviert für TR300c eCCR U455 Expedition

Dreimal TR300c in Plittersdorf

Nachdem Gerd die letzten 2 Wochen beim Bau (bohren und kleben) geholfen hat, war nun heute der erste Tauchgang mit seinem neuem TR300c.

mehr

Kommentare deaktiviert für Dreimal TR300c in Plittersdorf

2 x TR300c eCCR / mCCR am Plittersdorfer Strand

Karin und ich haben uns heute bei schönstem Sommerwetter am Plittersdorfer Strand getroffen.

Es war viel Betrieb heute und wir mussten erst einmal lange nach einem Parkplatz suchen.

mehr

Kommentare deaktiviert für 2 x TR300c eCCR / mCCR am Plittersdorfer Strand

2 x TR300c eCCR / mCCR am Brechtsee

Heute konnte Karin und ich endlich mal wieder tauchen gehen.

Karin hatte vor zwei Wochen den TR300c mCCR konfiguriert und war natürlich schon interessiert, wie er sich in Ihrer Konfiguration tauchen lässt.

Ich hatte es noch rechtzeitig geschafft die letzten fehlenden Teile und Handgriffe am neuen TR300c eCCR zu machen und so trafen wir uns am See um endlich alles mal zu tauchen.

mehr

Kommentare deaktiviert für 2 x TR300c eCCR / mCCR am Brechtsee

Graf Zeppelin Expedition

Zusammen mit DIRRebreather wurde eine Expedition zur Graf Zeppelin geplant und vom 03.06. – 06.06.2012 durch geführt.

Die Gruppe war international aufgestellt, 4 Taucher aus Spanien, 3 Taucher aus Holland und unser Team aus Deutschland.

mehr

Kommentare deaktiviert für Graf Zeppelin Expedition

Ältere Einträge