Ein guter Freund und früherer Rebreather Tauchpartner Gerd, hat nun endlich nach 3 jähriger Pause wieder Zeit zum tauchen gefunden. Nachdem wir letzte Woche alles revisioniert haben  war ein langes Wochenende am Bodensee geplant.

Wir fuhren Samstag früh los in der Absicht noch einen Checkdive am Nachmittag zu machen, leider verloren wir 3 Stunden wegen Vollsperrung der A8 nach einem LKW-Brand.

So blieb uns am Samstag nur Zeit die Geräte vorzubereiten.

Am Sonntag ging es dann früh zum Einstieg Baumarkt Graf. Alles war dicht und ein schöner Tauchgang stand bevor, schon beim abtauchen zeigte aber mein Shearwater “low battery” und in der tiefe bei 4°C gab dann die Batterie auf. OK austauchen nach Plan.

Am Nachmittag versuchten wir noch eine neue Batterie zu kaufen aber erfolglos (ich hatte leider meine Ersatzbatterien zu Hause)

Am Montag fuhren wir dann gleich früh morgens wieder nach Hause.

Für Gerd war es trotzdem super gelaufen, konnte er doch nach so langer Pause sicher sein, dass das gute alte Dolphin immer noch 100% läuft.

Tauchgang:

Überlingen Steilwand  42m 60min 80cuf 18/38 Tx Diluent / Bailout, 40cuf O2 Bailout

 Zusammenbau der Ausrüstung auf dem Parkplatz des Hotels IMG_0351
Einstieg am Baumarkt Graf in Überlingen, hinten ist die Kante der Steilwand gut zu erkennen IMAG0003
Unsere Dekostadion Smiley IMAG0005
Tolles Wetter in Friedrichshafen am Bodensee IMAG0006