Schönes aber kaltes Wetter lockte uns mal wieder an einen See in der Nähe.
Mit dabei waren Daniel und Gerd.

Gerd hatte jetzt auch alle Teile für den Umbau seines Dolphins zum mCCR (KISS-Style) soweit fertig.
Im unterschied zu mir benutzt er den neuen 3 fach Sauerstoffsensorhalter von TECME, der direkt hinten am Dolphin aufgeschraubt wird.
Daniel nutzte sein Dolphin noch im SCR Modus. Ein 60er Nitrox reichte ja auch aus für diesen Tauchgang und so gab es auch von Ihm nur wenig „Luftblasen“.
Was wurde bei Gerd geändert:

  • TecME Gaseinspeisung am Eingang des Kalkbehälters
  • Verschließen der Düsen beim Bypass
  • A.P.Valves MD-Steckverbindung
  • Diluentversorgung „on board“ oder mit Stages
  • KISS-Style Sauerstoffversorgung
  • Sauerstoffflaschen 3 oder 5 Liter hinten Quer
  • 3 fach Sauerstoffsensor TecME am Einatemanschluss
Ansicht des Kevlar D. von hinten
unten Quer liegt die Sauerstoffflasche. links ist die Tariergas- oder auch Diluentflasche. rechts ist eine kleine Argonflasche für den Trocki. Das Kevlargehäuse ist stabil genug alle Flaschen sicher aufzunehmen.
Der Sauerstoffbailoutregler ist hinten sicher verstaut.
mCCR Dolphin
Gerd hat den neuen 3 fach Sauerstoffsensor von TECME am Dolphin. Gerd mCCR Dolphin
Geballte Ladung 🙂
3 Dolphins am See. zwei als mCCR, eins „Original“ als SCR.
3 Dolphins am See
🙂 Einstieg