Freitag (16.05.) war der Anreisetag, Peter kam mit dem Auto aus München.

Peter und ich hatten somit Zeit schon mal die ersten Vorbereitungen zu treffen. Ich hatte den TR300 für Peter fast fertig und Peter konnte noch mithelfen die letzten Handgriffe zu machen.

So ging es dann am Samstag morgen los. Um 10:00 traf Peter am Rebreathercenter ein und es ging gleich los mit der Theorie. Gegen Mittag wurde dann praktisch geübt, wie der TR300 zusammengebaut und die pre-dive checks durchgeführt werden.

Parallel dazu machte ich den neuen TR300c fertig. Als alle getestet und durchgesehen war, war es leider schon zu Spät um noch einen Tauchgang zu machen, also wurde die Tauchgänge auf Sonntag vertagt.

Am Sonntag fuhren wir zu einen sehr schönen See in der Nähe. Nach den letzten Anweisungen zum TR300 gingen Peter und ich dann zum tauchen. Der erste Tauchgang diente erst einmal zum kennenlernen des TR300. Peter kam sofort mit dem TR300 zurecht und wir machten einen schönen Tauchgang in ca. 10m tiefe. Zum Abschluss machten wir dann auch gleich auch noch ein paar der vorgeschriebenen Übungen. Nach der notwendigen Oberflächenpause und abermals sauberen predivecheck ging es zum zweiten TG. Diesmal mit mehreren Übungen. Peter meisterte die Übungen und somit waren die Pflichtteile schon absolviert.

Neuer Bypass beim TR300 von TecMe. Neuer TecMe Bypass
Unterwasser war alles OK und Peter kam sofort mit dem TR300 zurecht.
Auch der neue TR300c machte sich gut. …aber ein paar kleine Details muß ich ändern. Holger TR300c