Mit den neuen Gegenlungen wurde nun auch geprüft, ob die Atemschläuche vom Dolphin auch passen.
Es wurde zudem der 3 fach Sauerstoffsensor im Atemschlauch mit dazu genommen und der neue Shearwater GF Tauchcomputer angeschlossen.


Der TR300sc arbeitet KISS-Style im mCCR Modus. Als O2 Ventil wurde diesmal das KISS-Style Ventil von Hydrogom verwendet.
Damit die Verdünnung durch das Diluentgas im Flachwasserbereich nicht zu groß ist, hat das Diluentgas ein 40er Nitrox.

Nach 2 Stunden im Wasser waren ca. 100 barliter Diluent und ca 150 barliter Sauerstoff aus den beiden 1 Liter Flaschen verbraucht.
Alles funktionierte bestens. Der Shearwater macht einen guten Eindruck und ist jederzeit prima abzulesen. Schön ist, das alle drei Sensoren im Überblick sind.

TR300sc fertig aufgebaut. TR300sc auf der Bank
TR300sc kurz vor dem Tauchgang. Diesmal hatte ich eine durchsichtige Abdeckung am TR300sc. So konnte mein Buddy schön kontrollieren ob alles dicht und ob ich auch schön atme 🙂 TR300sc auf Holger