Nachdem Anfang der Woche endlich der Apoc von Opensafety gekommen ist, musste dieser nun ausprobiert werden. Da es sich noch um die O2 CCR Version handelte, wurde eine Sauerstoffüberwachung von TecMe angebaut. Das Winkelgehäuse war im Lieferumfang des Apoc bereits enthalten. Nach Konfektion eines passenden Kabels war die Verbindung zum Shearwater schnell hergestellt.

Der Apoc kam wirklich komplett, es fehlten nur einige Teile (Flasche für Diluent/Bailout) alles andere war bereits konfektioniert.

Sämtliche Regler, Schläuche waren dabei, sogar die Flaschenventile für Sauerstoff und Diluent.

Das BOV ist eine technische Entwicklung, die überzeugt, leicht zu bedienen und hat im Wasser kein Gewicht.

Ich habe mich entschlossen die Flaschen mit Ventil nach oben zu montieren, dies ist die Konfiguration, die ich standardmäßig tauche, es ist auch so kein Problem schnell an die Flaschenventile zu kommen.

 

APOC fertig zusammengebaut IMG_20110807_104435
Im Einatembereich ist die Dose mit dem TecMe Sensor Einsatz zu sehen IMG_20110807_104458
APOC von hinten IMG_20110807_113313
… von der Seite IMG_20110807_113254
… von vorne IMG_20110807_113303