Dieses Wochenende kam der Superevent „Monsterdive“ in Ketsch.

Ich war mit dem TR300 dabei. Somit waren 349 Taucher mit Atemregler (OC) und ein Kreislauftaucher mit TR300 im Wasser (was ungefähr auch dem realen Verhältnis der Kreiseltaucher entspricht 🙁 ). Ich hatte nun auch nach Teneriffa die Halterung am PRO QD+ angepasst und nun ist es eine perfekte Einheit für Urlaubs- und Spaßtauchgänge.

Ich war mit Gero (TTE) an einem Stand auf dem Gelände zu sehen. Hier mit den beiden TR300 V3 varianten (technisch und Sport). Holger am Stand
Fertig zum Weltrekordversuch, kurz vorm Sprung ins Becken. Holger mit TR300
Ansicht von hinten.
Nun gut verschnürrt. Die Premixflasche (4 Liter) ist seitlich angehängt. Die Flasche lässt sich sogar noch selbst öffnen und schliesen.
TR300 Ansicht
Kurz vorm Weltrekord. Bereit zum abtauchen
Im senkrechten Stand macht sich der Atemwiederstand bemerkbar.
Es ist aber nach wie vor nicht besonders störend.
TR300/sk-PICT0531.JPG
Und zur Übersicht eine Totale. Da hätten auch noch ein paar Taucher mehr ins Becken gepasst. Monsterdive
Bei Rebreather hätte es nicht so geblubbert ( hier beim Rekord „Luftdusche drücken“ 🙂 ) Blubber