Aus einer Idee heraus wollte ich das Rebreathercamp am Plansee mal für eine TR300 Konfiguration für den Urlaub nutzen.

Dazu wurde der TR300 an einem SeaQuest PRO QD Jacket angebracht. Als Gasversorgung diente eine einfache 7 Liter Flasche (im Urlaub kann dann auch eine 10ner oder 12er angebracht werden). Es wurde EAN40 verwendet (gibt es meistens noch gerade so auf den Basen, 32 oder 36 geht auch, dann muss aber der Flow mindestens 15 Liter/min betragen -naja bei einer 12er Flasche fast 3 ! Stunden Tauchzeit).
Die Konstruktion lag Unterwasser gut auf dem Rücken. Das Unterschiedliche Gewicht machte UW keine Probleme.

Ansicht von vorne. Für das Bailout habe ich jetzt einen TX50 verwendet.
Ein einfaches Finimeter, sowie Inflatorschlauch für Jacket und Trocki.
Holger
Als 1.Stufe wurde eine normale verwendet. Das Nadelventil ist direkt an der 1.Stufe befestigt.
Für das PRO QD gibt es eine Zweiflaschenhalterung. Diese lässt sich gut für TR300 und Premixflasche verwenden.
TR300 mono Gas