Rechtzeitig zum Wochenende hatte Volker den Switchblock fertig. Der Prototyp ist zwar noch etwas zu groß aber es ging jetzt vorrangig um die Funktion.

An einem schönen Samstag Nachmittag wurde der Switchblock dann auch gleich am TR300 getestet.

Ansicht von vorne. Der Switchblock bekommt die beiden Gase aus den Rückenflaschen. Der gelbe Schlauch geht zum Bypass, der blaue führt über das Nadelventil einstellbar den konstantflow zum Gerät. TR300 sb
Ansicht der Kopfpartie. Gut zu erkennen ist die Schlauchführung. Einige Schläuche sind noch etwas zu kurz andere noch zu lang. Ich habe nun auch eine Farbmarkierung für den Atemschlauch angebracht. TR300 kopf

Der Switchblock hat gut funktioniert. Um Verwechslungen UW zu vermeiden werde ich noch verschieden Farben und Hebel anbringen.
Der Atembeutel hatte bedingt durch das kalte Wasser (ca. 4.6°C) zu wenig Elastizität und so wurde das Gegenlungenvolumen wieder zu gering. Ich werde nochmals eine kleine Veränderung des Volumen durchführen (Ich nehme als nächstes ein Rohr 180mm x 65cm, dann sind es satte 8 Liter ! )