Am Wochenende 10. / 11. September 05 fand ein „crossover“ Kurs IART SCR statt.

Es waren Markus und gekommen um alles über den TR300 zu erfahren. Beide hatten bereits einen SCR Dolphin Kurs erfolgreich absolviert, sodass nur die „Feinheiten“ des TR300 zu lernen waren.
Am Samstag gab es eine kurze Einführung in die Unterschiede des TR300 gegenüber anderen SCR Systemen. In vier Stunden wurden viele Fragen geklärt und die TR300 Systeme vorbereitet.
Am Sonntag wurden die TR300 dann am See „demonstriert“. Durch die Dolphin Erfahrung waren die TR300 schnell beherrscht, sodass nun auf die speziellen Übungen eingegangen werden konnte. Alle Übungen wurden erfolgreich durchgeführt.

Geballte TR300 „power“ am See. Für das „crossover“ hatten wir insgesamt 2 x TR300, 1 x Voyager und 1 x Dolphin mitgenommen, sodass jeder sein Gerät hatte. TR300 aufbau
Erste Atemzüge aus dem TR300.
Um sich an den TR300 zu gewöhnen und zum Test der Bleimenge erst einmal Kontrolle.
Im See
… und nun auch richtig Unterwasser. Tarierung und Atmung waren OK und die Übungen sowie das Tauchen machten richtig Laune. OK
Ich hatte den Voyager (CCR) dabei um auch mal wieder ein paar neue Bilder zu haben. Außerdem war es gut die „Schüler“ mit den SCR Geräten zu hören. Voyager
Den Voyager in CCR mit dem EXD Harness, auf den ersten Blick ist kein Unterschied zu sehen. Vom tauchen ist es aber schon viel bequemer. Alles geschaft