Die letzten Wochenenden wurde jetzt genutzt um das „finetuning“ am Voyager I durchzuführen.

Es wurden im speziellen die Anordnung der Bleitaschen und die Bleimenge variiert. Die Einstellung des Überdruckventil der Gegenlunge wurde nun auf einen Wert eingestellt, der komfortables Atmen ergibt. Zusätzlich wurden D-Ringe plaziert um Stages aufzunehmen. Zusätzlich zum Bailoutautomat (NITROX-(deko) Premix) kam noch ein Bailoutautomat (NITROX-(bottom) Gas) hinzu. Als nächstes wird der Sauerstoffsensor integriert, sodass nun auch der VR3 Zugriff auf das Kreiselgemisch erhält.

Auf gehts zum abtauchen. Holger
Die letzen Wochenende wurden insgesamt 3 Tauchgänge gemacht.
TG 10m 45min 50% – 36%
TG 9m 50min 50% – 34%
TG 9m 45min 50% – 28%
Holger UW

Für alle Tauchgänge wurde wiederum nur eine Kalkfüllung verwendet. Nach neuster Aussage von Aquatek, soll der Kalk bis zum rechnerischen Zeitlimit im Atemkalkbehälter verbleiben. Der Kalk blieb während der Tauchgänge trocken. Nach dem Tauchgang war der Kalkbehälter (innen) immer noch gut Hand warm !
Der Voyager I ist im Rhein-Main-Neckar Bereich bei mir Tauche tief und lang zu bekommen !